VORBEREITUNGSZEIT: Informationen sammeln, tausend Dinge erledigen und besorgen, aufgeregt, nervös, unsicher, aber voller Vorfreude!
START: Das zu Hause verlassen, loslassen, Familie- Freunde und Kollegen zurücklassen, das Abenteuer beginnen… Wahrscheinlich der härteste Teil!
Einmal gestartet, ist alles neu… Nicht ein Tag gleicht dem anderen, keine Stunde, keine Minute. Körper und Geist müssen sich ständig neuen Herausforderungen stellen. Diese Erfahrungen verändern mich, einige sind sehr intensiv und lassen mich über meine Prioritäten im Leben nachdenken…
REISEN: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten zu reisen! Ich habe mich seit jeher für das Motorrad entschieden. Diese Art zu reisen gibt mir unendliche Freiheit! Anhalten und bleiben wo immer ich will. So habe ich die Möglichkeit einsame und vergessene Gebiete zu bereisen und zu genießen! Es sind diese einsamen und vergessenen Regionen, in denen ich die wirklich authentische Realität finde, nach der ich schon immer suche. Leute zu treffen die nicht von unserer Konsumgesellschaft beeinflusst sind. Dem Alltag entfliehen, das Leben genießen!
Ich plane meine Route meist kurz vor Abfahrt, meist ohne zu wissen wo ich am Abend übernachten werde, aber nur so habe ich das wirkliche Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit… Ein unglaubliches, ein unbeschreibliches Gefühl! Ich liebe es anderen Menschen zu vertrauen. Diese Art zu denken, diese Offenheit, hat mir bereits jetzt unzählige Türen geöffnet. Aber, ich suche nicht immer den Kontakt zu anderen Menschen, ich versuche so oft es geht mit mir alleine zu sein. Und das ist gar nicht so einfach wie es sich anhört! Wann haben wir denn in der heutigen Zeit schon die Gelegenheit wirklich alleine zu sein? Alleine mit unseren Gedanken und Gefühlen? Es gibt tausende Möglichkeiten dieser Situation auszuweichen. Darum nehmen wir meist den leichten Weg und lenken uns ab, wir schalten den Fernseher an, das Radio, unseren Computer oder das Smartphone. Wirklich alleine zu sein bedeutet, nicht vor uns selbst fliehen zu können. Ich habe dieses Gefühl sehr oft, wenn ich Zeit alleine in Nationalparks, Wüsten, abgelegenen Gebieten, ohne jeglichen Kontakt zur Zivilisation, verbringe. In dieser einsamen Zeit lerne ich mich selbst definitiv besser kennen.
Im normalen Leben ist es sehr einfach viele Dinge zu besitzen, aber eher schwer diese wieder los zu werden. Wenn man allerdings alleine mit dem Motorrad unterwegs ist, realisiert man sehr schnell, dass man eigentlich nur sehr wenig benötigt um glücklich zu sein!
Was will ich auch damit sagen? Genießt das Leben und verwirklicht eure Träume!!!